Abnehmen mit System

Nach den Feiertagen Weihnachten und Silvester sind sie da: die ungeliebten Pölsterchen. Man merkt das unangenehme Spannen am Hosenbund und fühlt sich nicht mehr wirklich wohl beim Gedanken daran, dass es in einigen Wochen Frühling wird.

Die Jacken mit einem dicken Futter können noch ein wenig von den überflüssigen Pfunden ablenken, aber was wird sein, wenn es wärmer wird? Die hübschen Kleider der neuen Saison möchte man schon gerne tragen und sich nicht im Schlabber-Look verstecken.

Ein Plan für eine gezielte Gewichtsreduktion muss her, am besten schreibt man sich alle Aspekte auf, die für eine neue straffe Figur sorgen sollen. Eben ein planmäßiges Abnehmen mit System.

Eine Tabelle hilft beim Abnehmen

Ein Plan, den man an die Tür vom Kühlschrank oder an den Küchenschrank hängt, ist immer sichtbar und erinnert an die guten Vorsätze. Auf dem Plan sollten mehrere Spalten sein, eine für die körperliche Ertüchtigung, die man für einen höheren Kalorienverbrauch gewählt hat, eine für die tägliche Gewichtskontrolle, eine für die tägliche Kalorienaufnahme und eine für die angestrebte Belohnung.

Es tut gut, Erfolge vor sich zu sehen und hilft beim Durchhalten eines solchen Plans. An der Kühlschranktür hemmt er gleichzeitig die bösen kleinen Heißhungerattacken, die häufig Diäten unterbrechen.

Magen füllen vor dem Essen

Ein kleiner Trick hilft das Sättigungsgefühl zu überlisten. Ein großes Glas Wasser vor dem Essen zu trinken ist eine gute Idee, dem Magen etwas vorzugaukeln. Kräutertee oder Mineralwasser sind während einer Gewichtsreduzierung die besten Durststiller ohne Kalorien und sie können Hungergefühle überbrücken. Genug zu trinken kurbelt den Stoffwechsel an und hilft beim Ausspülen von Schlacken.

Der Geheimtipp für Menschen, die schnell oder viel abnehmen möchten, sind Brennnesseltee und Enzyme aus bestimmten Obstsorten. Kiwi, Papaya oder Grapefruit enthalten Stoffe, die beim Abbau von Gewicht helfen. Wer sich ganz einfach einmal etwas Gutes gönnen möchte, nutzt den München Lieferservice auch für kalorienarme Salate Dieser eignet sich optimal um den kleinen Hunger mit etwas Gesundem zu stillen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*